Wanderung in den Weinbergen des Weinguts Becker

19Aug16:0019:00Digitale / PräsenzveranstaltungenWanderung in den Weinbergen des Weinguts Becker

Details

Familie Becker hat uns und die glücklichen Gewinner der Verlosung auf ihrem Weingut herzlich Willkommen geheißen. Bei einer Wanderung durch die Weinberge, erfuhren wir viel Wissenswertes über den Weinbau und die Weinherstellung, zum Beispiel den Unterschied zwischen Sekt und Prosecco. Daneben lernten wir einiges  über die Geschichte der Weinbauregion und darüber, dass der Liebfraumilch zu Zeiten der Queen Victoria am Königshof überaus geschätzt wurde und europaweit zu den besten Weinen zählte. Natürlich wurde der Ein oder Andere Tropfen Wein auch mal probiert. Familie Becker bewirtschaftet neben dem Weingut auch Getreide, Zuckerrüben, Kartoffeln sowie Tomaten und pflegt über 600 Apfelbäume. Nicht nur ihre Leidenschaft zum Weinbau macht die Beckers so sympathisch, sondern auch ihr ehrenamtliches Engagement, den Weinbau jedem näherzubringen – egal ob Groß oder Klein, Genießer oder Entdecker – die Familie öffnet ihre Türen jedem, der etwas über den Weinbau erfahren möchte.

Zeit

(Freitag) 16:00 - 19:00

Ort

Becker - Das Weingut

Römerstraße 1