Aktion Klima-Klo

Verkack´s nicht! Denn das Klima geht uns alle etwas an. Dich und die Landwirtschaft. Triff uns auf dem Klima-Klo!
Sei dabei.

Was ist das Klima-Klo?

Kleinste landwirtschaftliche Klimaausstellung der Welt.

Vom 10. bis 12. Oktober nehmen wir euch  mit auf die kleinste landwirtschaftliche Klimaausstellung der Welt – unser Klima-Klo. Erfahrt, was Landwirtinnen und Landwirte heute schon alles machen, um Natur und Klima zu schützen, und auch, was jeder einzelne von uns tun kann. Informativ und interaktiv.

Schau doch gleich einmal nach, wann und wo du unser Klima-Klo besuchen kannst. Derzeit sind wir im Raum Berlin-Brandenburg unterwegs.

keine Veranstaltungen

 

Was tust Du fürs Klima?

Du hast unser Klima-Klo schon besucht? Dann lade dein Foto auf Facebook oder Instagram hoch und markiere uns mit dem #KlimaKlo.

Making of

FAQs

Was hat ein Klo mit Klimawandel zu tun?

Wir haben uns ganz bewusst für das Klima-Klo als Ort der kleinsten landwirtschaftlichen Klimaausstellung entschieden. Denn wir wollen aufzeigen, auf was für einem großen Berg Mist wir alle derzeit gemeinsam sitzen. Schließlich schmeißt beispielsweise jeder von uns im Schnitt 78 Kilogramm Lebensmittel jedes Jahr in die Tonne, in die Natur oder eben auch in die Toilette. Gleichzeitig soll das Klima-Klo aber auch ein Ort sein, an dem sich Interessierte zu den Themen Klima und Landwirtschaft mit uns austauschen können.

Warum ein Dixi-Klo? Das ist doch nicht nachhaltig

Wir wollten gerne einen Ort schaffen, den jeder von uns kennt und regelmäßig aufsucht. Ein Ort, wo jeder sich mit sich selbst beschäftigt, in Ruhe zum Nachdenken kommt. Die Toilettenkabine ist genau so ein Ort. Außerdem wurde das Dixi ausgemustert und war nicht mehr als Toilette im öffentlichen Raum nutzbar. Statt es auf den Müll zu werfen, haben wir dem Dixi einen neuen Sinn gegeben als kleinste landwirtschaftliche Klimaausstellung der Welt, quasi nach dem Prinzip Upcycling at it´s best.

Du möchtest regelmäßig informiert werden?

Newsletter abonnieren.
Alle vier Wochen bieten wir Ihnen spannende Einblicke in unsere Arbeit für die moderne Landwirtschaft.