Tag der Kartoffel - mit SOLANA

19AugganztägigTag der Kartoffel - mit SOLANA

Details

Am 19. August fand der Tag der Kartoffel statt. Bei einem Besuch bei SOLANA in Windeby, hat sich an diesem Tag ebenfalls alles um die Kartoffel gedreht. SOLANA ist ein Familienunternehmen, das eine mehr als 100-jährige Tradition in der Kartoffelzucht hat. Sie züchten moderne Kartoffelsorten, produzieren und verkaufen hochwertiges Pflanzgut.

Dr. Antonia Welna von Solana nahm uns mit ins Gewächshaus und erklärte, warum die Kartoffel so wertvoll für die Züchtung ist.

Weiter ging es für uns mit spannenden Fakten und Tipps rund um Beethoven, Lea und Edison. Max Schümann, Produktmanager bei Solana Deutschland, erklärte, was es mit diesen Namen auf sich hat und welche Sorte sich für welche Küche eignet.

Zum Schluss nahm uns Leo von Kameke, Inhaber und Geschäftsführer der Solana-Gruppe, mit auf den Kartoffelacker. Es ging um den Klimawandel, Züchtungsfortschritte und neue Methoden.

Zu allen Themen gibt es eine dreiteilige Videoreihe – schaut mal rein!

Zeit

ganztägig (Freitag)

Ort

Windeby