BUGA 2023

14Aprganztägig08OktBUGA 2023Bundesgartenschau Mannheim

Details

Auf der BUGA 2023 in Mannheim dürft ihr euch noch bis 08.10.2023 auf eine spannende Mischung aus Blumen- und Gartenschau, interaktiven Ausstellungen und buntem, kulturellem Programm mit über 5.000 Veranstaltungen freuen.

Auf einer gemeinsamen Außenfläche zeigen BASF und John Deere, wie Landwirt*innen heute und in der Zukunft noch nachhaltiger wirtschaften und den Herausforderungen des Klimawandels begegnen.

In der interaktiven Ausstellung, im Erlebnisraum und in der U-Halle selbst sind Groß und Klein eingeladen, gemeinsam Antworten auf Fragen zu finden, die uns alle bewegen: Wie können wir z. B. noch besser Abfall recyceln, erneuerbare Ressourcen nutzen oder uns klimafreundlicher fortbewegen? Die Exponate zum Anfassen zeigen, wie man selbst im Alltag für Nachhaltigkeit aktiv werden kann und wo Lösungen aus Technik und Wissenschaft uns heute schon dabei unterstützen.

Auf einem großen Sonnenblumen- und Weizenfeld erlebt ihr moderne Sorten, innovative Pflanzenschutzmittel und digitale Agrartechnologien im Einsatz. Die jüngsten Besucher*innen können auf eine Rallye gehen und ihr Wissen zu fleißigen Bienen, schlauen Traktoren und helfenden Drohnen testen.

Am 04.06. und 13.08. trefft ihr hier auch unsere AgrarScouts. Erfahrt, was Landwirt*innen alles für ihre tägliche Arbeit benötigen, testet euer Wissen an einer Saatgutstation oder probiert eurer Glück am Glücksrad.

Wir freuen uns auf euch!

Mehr Infos und Tickets zur Bundesgartenschau: https://www.buga23.de/

Zeit

April 14 (Freitag) - Oktober 8 (Sonntag)