Juni, 2022

09Junganztägig10AgrarScouts-Schulung mit Aktion in NürnbergHauptmarkt Nürnberg

Details

An der Hochschule Weihenstephan-Triesdorf fand am 09. Juni eine AgrarScouts-Schulung statt. Ein Team der Jungen DLG war auch mit dabei. Wir freuen uns die neuen Botschafter:innen beim Forum Willkommen zu heißen! Die AgrarScouts wirken überall im Land, geben Einblicke in ihre Arbeit und tragen mit viel Engagement und Sachverstand dazu bei, ein realistisches Bild der Landwirtschaft zu vermitteln, indem sie in einen Austausch mit Verbraucher:innen und Branchenkolleg:innen gehen.

Am 10. Juni waren die neu ausgebildeten AgrarScouts gleich im Einsatz auf dem Hauptmarkt in Nürnberg. Mit dabei ein Schlepper und ein PS-Gerät. An der Stelle ein großer Dank für die Leihgabe an BayWa! Bei der Aktion konnten Verbraucher:innen mit den AgrarScouts ins Gespräch über die moderne Landwirtschaft kommen.

Zeit

Juni 9 (Donnerstag) - 10 (Freitag)

Ort

Hauptmarkt Nürnberg

X