August, 2022

27AugganztägigAgrarScouts-Aktion am Maislabyrinth in RüdesheimRüdesheim am Rhein

Details

Gemeinsam mit dem Industrieverband Agrar und einigen AgrarScouts fand am 27. August auf dem Betrieb von Mareike Heckel in Rüdesheim am schönen Rhein ein Hoffest statt. Ihr Betrieb verfügt über ein 70.000 qm großes Maislabyrinth, das zum Verirren einlädt.

Mit dem Industrieverband Agrar (IVA) kamen wir mit den Besucher:innen des Hoffestes ins Gespräch. Es ging um die Themen Pflanzenschutz, Pflanzenbau und insbesondere den Maisanbau. Ein Maisdiplom konnte man sich auch verdienen. Dazu mussten Fragen aus unseren Gesprächsthemen beantwortet werden.

Des Weiteren lud Mareike am Abend zu einem Wein Walk ein. Dazu musste man im Maislabyrinth alle fünf Wein-Stationen finden. Im Anschluss konnte man zusammen mit Mareike, uns, dem Iva und den Besucher:innen den Abend gemütlich ausklingen lassen.

Mehr zu Mareikes Maislabyrinth erfahrt ihr hier -> Rüdesheimer Maislabyrinth (ruedesheimer-maislabyrinth.de)

Zeit

ganztägig (Samstag)

Ort

Rüdesheim am Rhein

X