AgrarScouts-Events FML Event live
Oktober
14Aprganztägig08OktBUGA 2023Bundesgartenschau Mannheim
Details
Auf der BUGA 2023 in Mannheim dürft ihr euch noch bis 08.10.2023 auf eine spannende Mischung aus Blumen- und Gartenschau, interaktiven Ausstellungen und buntem, kulturellem Programm mit über 5.000 Veranstaltungen
Details
Auf der BUGA 2023 in Mannheim dürft ihr euch noch bis 08.10.2023 auf eine spannende Mischung aus Blumen- und Gartenschau, interaktiven Ausstellungen und buntem, kulturellem Programm mit über 5.000 Veranstaltungen freuen.
Auf einer gemeinsamen Außenfläche zeigen BASF und John Deere, wie Landwirt*innen heute und in der Zukunft noch nachhaltiger wirtschaften und den Herausforderungen des Klimawandels begegnen.
In der interaktiven Ausstellung, im Erlebnisraum und in der U-Halle selbst sind Groß und Klein eingeladen, gemeinsam Antworten auf Fragen zu finden, die uns alle bewegen: Wie können wir z. B. noch besser Abfall recyceln, erneuerbare Ressourcen nutzen oder uns klimafreundlicher fortbewegen? Die Exponate zum Anfassen zeigen, wie man selbst im Alltag für Nachhaltigkeit aktiv werden kann und wo Lösungen aus Technik und Wissenschaft uns heute schon dabei unterstützen.
Auf einem großen Sonnenblumen- und Weizenfeld erlebt ihr moderne Sorten, innovative Pflanzenschutzmittel und digitale Agrartechnologien im Einsatz. Die jüngsten Besucher*innen können auf eine Rallye gehen und ihr Wissen zu fleißigen Bienen, schlauen Traktoren und helfenden Drohnen testen.
Am 04.06. und 13.08. trefft ihr hier auch unsere AgrarScouts. Erfahrt, was Landwirt*innen alles für ihre tägliche Arbeit benötigen, testet euer Wissen an einer Saatgutstation oder probiert eurer Glück am Glücksrad.
Wir freuen uns auf euch!
Mehr Infos und Tickets zur Bundesgartenschau: https://www.buga23.de/
Zeit
April 14 (Freitag) - Oktober 8 (Sonntag)
01Okt11:0018:00AgrarScouts Aktion am Erntedanksonntag im Museumsdorf in Cloppenburg
Details
Mahlzeit – Ernten und Essen Am Erntedanksonntag lädt das Museumsdorf Cloppenburg zur Veranstaltung „Mahlzeit“ ein. Über das ganze Dorfgelände finden Mitmachaktionen für Groß und Klein statt. Hier gibt es viele Gelegenheiten
Details
Mahlzeit – Ernten und Essen
Am Erntedanksonntag lädt das Museumsdorf Cloppenburg zur Veranstaltung „Mahlzeit“ ein. Über das ganze Dorfgelände finden Mitmachaktionen für Groß und Klein statt. Hier gibt es viele Gelegenheiten zu probieren, traditionelles wie auch neues zu entdecken und bei der Apfel– und Kartoffelernte des Museums mitzuhelfen!
Von 11:00 Uhr bis 18:00 Uhr sind auch wir mit AgrarScouts vor Ort!
An unserem KlimaKlo erfahrt ihr, was es für coole Projekte in der Landwirtschaft gibt, um das Klima zu schützen.
Wir freuen uns auf Euch!
Zeit
(Sonntag) 11:00 - 18:00
Details
Tag der Land- und Forstwirtschaft auf dem Rittergut Lucklum Zum zweiten mal laden der Ratskeller Wolfenbüttel und das Rittergut Lucklum ein zu einem bunten Programm rund um die Land- und Forstwirtschaft:
Details
Tag der Land- und Forstwirtschaft auf dem Rittergut Lucklum
Zum zweiten mal laden der Ratskeller Wolfenbüttel und das Rittergut Lucklum ein zu einem bunten Programm rund um die Land- und Forstwirtschaft: Sonntag, 8. Oktober, von 10.30 bis 17.30 Uhr. Mit ganz vielen tollen Aktionen und Angeboten für die ganze Familie: leckere regionale Produkte, Floristik, Kunsthandwerk, zahlreichen Vorführungen, großen Land- und Forstmaschinen, vielen Tieren, Musik und vielen Mitmach- und Lernaktivitäten für Kids. Mehr Informationen erhalten Sie, sobald das Programm feststeht.
Treffen sie auch unsere AgrarScouts und erleben sie Landwirtschaft!
Zeit
(Sonntag) 10:30 - 17:30
23Okt(Okt 23)9:0024(Okt 24)19:00AgrarScouts Aktion auf der Landesgartenschau in Höxter
Details
AgrarScouts auf der Landesgartenschau in Höxter Vom 20.04. – 15.10. findet die Landesgartenschau in Höxter statt. Am 23. + und 24. September sind wir mit unserem Schweinemobil vor Ort und erkunden
Details
AgrarScouts auf der Landesgartenschau in Höxter
Vom 20.04. – 15.10. findet die Landesgartenschau in Höxter statt.
Am 23. + und 24. September sind wir mit unserem Schweinemobil vor Ort und erkunden gemeinsam mit Euch, wie Schweine gehalten werden.
Wir freuen uns auf viele Fragen rund um die Landwirtschaft.
Alle weitern Infos über Tickets, Anreise und Öffnungszeiten entnehmen Sie bitter der Internetseite der Landesgartenschau.
Wir freuen uns auf Euch!
Zeit
23 (Montag) 9:00 - 24 (Dienstag) 19:00
November
12Nov(Nov 12)12:0018(Nov 18)12:00AGRITECHNICADie Weltleitmesse für Landtechnik
Details
AGRITECHNICA – Die Weltleitmesse für Landtechnik Vom 12. – 18. November 2023 findet wieder die Agritechnica in Hannover statt. Entdecken Sie Produktinnovationen und neueste Technologien. Profitieren Sie vom Fachwissen internationaler
Details
AGRITECHNICA – Die Weltleitmesse für Landtechnik
Vom 12. – 18. November 2023 findet wieder die Agritechnica in Hannover statt.
Entdecken Sie Produktinnovationen und neueste Technologien. Profitieren Sie vom Fachwissen internationaler Experten.
Werden Sie Teil des AGRITECHNICA-Netzwerks.
Zeit
12 (Sonntag) 12:00 - 18 (Samstag) 12:00
Ort
Hannover Messe
Messegelände
Details
Das Forum Moderne Landwirtschaft auf der Agritechnica „Schafft regenerative Landwirtschaft die Brücke zwischen Landwirten und Bevölkerung?“ Dieser Frage gehen: Lutz Wildermann, Head of Agriculture bei KLIM, Robert Pudelko, Einkauf Orga DE –
Details
Das Forum Moderne Landwirtschaft auf der Agritechnica
„Schafft regenerative Landwirtschaft die Brücke zwischen Landwirten und Bevölkerung?“
Dieser Frage gehen: Lutz Wildermann, Head of Agriculture bei KLIM, Robert Pudelko, Einkauf Orga DE – CSR/Nachhaltigkeit, bei Kaufland, Paulina Elena Manthey, CSR/Nachhaltigkeit bei Kaufland, gemeinsam mit Moderatorin Lea Fließ, der Geschäftsführerin Forum Moderne Landwirtschaft e.V., nach.
Sie finden uns der DLG Halle 24 auf dem Stand A06 auf dem Hannover Messegelände.
Wir freuen uns auf eine spannende Diskussion!
Zeit
(Montag) 13:00 - 13:30
Ort
Hannover Messe
Messegelände
Details
„Jeder Dritte hat noch nie mit einem Landwirt gesprochen! Wir ändern das – AgrarScouts erzählen“ Was macht eigentlich das Forum Moderne Landwirtschaft und wer oder was sind AgrarScouts? Henriette Keuffel, Projektleiterin
Details
„Jeder Dritte hat noch nie mit einem Landwirt gesprochen! Wir ändern das – AgrarScouts erzählen“
Was macht eigentlich das Forum Moderne Landwirtschaft und wer oder was sind AgrarScouts? Henriette Keuffel, Projektleiterin des AgrarScouts Netzwerk gibt einen Einblick wie Öffentlichkeitsarbeit beim Forum Moderne Landwirtschaft funktioniert.
Die Veranstaltung findet am Donnerstag, den 16.11.2023 von 15:00 bis 15:20 Uhr, in der Halle 24 auf dem DLG Stand statt.
Zeit
(Donnerstag) 15:00 - 15:20
Ort
Hannover Messe
Messegelände
Januar
19Janganztägig28ErlebnisBauernhof auf der Grünen Woche 2024Halle 3.2 Messe Berlin
Zeit
Januar 19 (Freitag) - 28 (Sonntag)