Forum Moderne Landwirtschaft
17. Juli 2018

Felix Rentzsch wird neuer Pressesprecher

Berlin. Personalwechsel beim Forum Moderne Landwirtschaft (Forum): Seit dieser Woche verstärkt Felix Rentzsch die Geschäftsstelle in Berlin. Als Pressesprecher und Leiter Corporate Communications verantwortet er künftig alle Medienaktivitäten des Forums und steuert die interne Kommunikation mit den Mitgliedern. Der 31-Jährige folgt auf Dr. Hans-Christian Mennenga, der seine Stelle im Mai 2016 angetreten hatte und das Forum nun auf eigenen Wunsch verlässt.
 

Felix Rentzsch hat Politik, Wirtschaft, Gesellschaft und Germanistik an den Universitäten in Bochum und Antwerpen studiert. Bereits während dieser Zeit schrieb er als freier Journalist für bekannte Tageszeitungen im In- und Ausland. Seine redaktionelle Ausbildung erhielt er an der Axel-Springer-Akademie in Berlin. Im Anschluss arbeitete er als Wirtschaftsredakteur, Textchef und Chef vom Dienst für Business Insider Deutschland. Vor seinem Wechsel zum Forum verantwortete er als Produktmanager das Handelsblatt Morning Briefing.
 

„Mit Felix Rentzsch gewinnt das Forum einen zusätzlichen Experten für digitale Kommunikation. Durch seine journalistische Erfahrung und die Fähigkeit, multimediale Konzepte zu entwickeln, wird er in einem hohen Maße dazu beitragen können, die Aktivitäten des Forums weiterzuentwickeln“, sagt Geschäftsführerin Lea Fließ.
 

Der neue Pressesprecher ergänzt: „Ich freue mich auf die neue Herausforderung und die Arbeit mit dem Team. Das Forum bringt Landwirte und Konsumenten zusammen, weil die Stadtbevölkerung häufig gar keinen Bezug mehr zu der Arbeit auf dem Feld hat. Unser Ziel ist es, die Öffentlichkeit noch stärker für die Themen und Innovationen der Modernen Landwirtschaft zu sensibilisieren.“
 

Über das Forum Moderne Landwirtschaft e.V. 
Im Forum haben sich Verbände, Organisationen und Unternehmen der Agrarbranche, der vor- und nachgelagerten Bereiche sowie Landwirte zusammengeschlossen. Ihr gemeinsames Anliegen ist es, über die moderne Landwirtschaft zu informieren und den Dialog zwischen Gesellschaft und Landwirtschaft zu stärken. Diese Aktivitäten finden unter dem Dach der Marke „Unser aller Wissen. Die Moderne Landwirtschaft.“ statt. Das Forum zählt aktuell 58 Mitglieder.
 

Kontakt:

Forum Moderne Landwirtschaft e.V.
Felix Rentzsch
Pressesprecher
Tel.: 030 / 814 5555 60
E-Mail: f.rentzsch@moderne-landwirtschaft.de
www.moderne-landwirtschaft.de